Call me „altmodisch“ – aber ich habe mir nochmal Visitenkarten drucken lassen. Und dabei habe ich nicht auf den Preis geschaut. Mein Ziel war eine Visitenkarte mit hochwertiger Optik und Haptik.
Jetzt mögen viele von euch sagen, „wie un-digital“, „welche Ressourcen-Verschwendung“, „macht man das heute noch?“.
Ich habe mal wieder auf meinen Bauch gehört und mich in meine Zielgruppe versetzt:
- Was ist ihnen wichtig?
- Welche Sprache sprechen sie?
- Mit welchen Details kann man ggf. punkten?
Vertrieb bedeutet Customer-Centricity!
Natürlich sollte man sich nicht verbiegen und sich selbst treu bleiben. So muss eben jeder seinen eigenen Weg für sich finden.
Ich vertreibe hochwertige internationale Strategie- und Multi-Channel-Beratung an Geschäftsführer und Unternehmenslenker im Mittelstand.
Und ich freue mich, wenn ich morgen auf der IFH/Intherm, der Fachmessse der deutschen Sanitärbranche, eine Visitenkarte erhalte – und im Gegenzug die Geste mit meiner eigenen Visitenkarte erwidern kann.
Danke an Stefan Schlichte und das Team der Updruck Service GmbH für die schnelle und kompetente Umsetzung.