"Besser verhandeln - mehr erreichen" - unter diesem Aufhänger habe ich letzte Woche bei Microsoft eine Gruppe von Vertriebsmitarbeitern trainieren dürfen.Das zweitägige Intensivtraining habe ich im Auftrag von En GardE Verhandlungstraining im deutschen Hauptsitz von...
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Aktuelles
VARIABLE VERGÜTUNG im Vertrieb bringt gar nichts
Vor allem dann, wenn die Ziele viel zu hoch angesetzt werden. Ziele dürfen NICHT unrealistisch sein. Und Leistung muss angemessen vergütet werden.Im Vertrieb kann Leistung exakt gemessen werden. Somit macht es definitiv Sinn, Ziele zu setzten und deren Erreichung zu...
Wenn der CEO das Vertrauen in den Vertriebsleiter (m/w/d) verliert
LEISTUNGSDRUCK: Wenn der CEO das Vertrauen in den Vertriebsleiter (m/w/d) verliert, dann ist das so, wie wenn der Vorstand eines Fußballclubs ⚽️ nicht mehr an den Trainer glaubt. Normalerweise haben Vertriebsleiter einen Vertrauensvorschuss, der über drei Jahre geht:...
Moderner Vertrieb funktioniert heute anders
Über lange Jahre stand die "gute Beziehung" zum Kunden im Vordergrund für Vertriebler. Es herrsche die Auffassung: Ein guter Vertriebler sollte gut vernetzt und bei all seinen Kunden jederzeit gern gesehen sein.Heute sind jedoch viele Kundengespräche kein angenehmer...
Gastvortrag an der FOM – Hochschule für Oekonomie und Management
Das hätte ich selbst nie geschafft!Ich habe größten Respekt vor allen, die parallel zum Beruf noch studieren. Am letzten Wochenende bin ich der Einladung der FOM nach Neuss gefolgt. Im Management-Studiengang durfte ich einen Vortrag zum Thema Strategie halten....
The difference between STRATEGY and OBJECTIVES
Episode 5 of 10 - Your company will eventually fail if you think that this equation is true: well-worded VISION+ list of joint VALUES+ ambitious OBJECTIVES= STRATEGY Instead, this makes a successful STRATEGY: Identify crucial CHALLENGES...
Why every brand needs their own webshop
Episode 4 of 10 - Why every BRAND needs their own WEBSHOP.50% of manufacturers are still weighing the pros & cons if a webshop is the right thing to do. The other 50% are under-utilizing their webshop's potential. This will help you to...
Why e-Commerce is a pain for brands
Episode 3 of 10 - Why e-Commerce is a pain for brandsA lot of manufacturers have not had a strategic approach when starting to sell their products to online retailers.Today, these manufacturers in trouble: They see market prices of their...
The future of e-commerce
Episode 2 of 10 - To all brand manufacturers: E-commerce will play a pivotal role in the future. But your sales and marketing teams need to CHANGE their MINDSET urgently! This is what successful manufacturers will do differently …Is your...
Strategy for your LIFE and your BUSINESS
There is no ONE strategy. And you will not find a book or a website telling you which strategy is right for YOU or your BUSINESS. This is my definition of 'STRATEGY'. And you can apply it to your life and your business.This is the first...
Als Berater auf eine Industriemesse? Macht das Sinn?
Als Berater auf eine Industriemesse? Macht das Sinn? Ganz sicher war ich mir anfangs nicht. Eine gute Vorbereitung hat mir geholfen gute Gespräche mit den richtigen Personen zu führen. Normalerweise haben Aussteller kein Interesse auf Messen mit Beratern zu sprechen....
Braucht man heutzutage noch Visitenkarten?
Call me "altmodisch" - aber ich habe mir nochmal Visitenkarten drucken lassen. Und dabei habe ich nicht auf den Preis geschaut. Mein Ziel war eine Visitenkarte mit hochwertiger Optik und Haptik. Jetzt mögen viele von euch sagen, "wie un-digital", "welche...