Wie Unternehmen mit Preis-Explosionen umgehen sollten. Bereits in den letzten beiden Pandemie-Jahren haben sich die Engpässe am globalen Beschaffungsmarkt deutlich verschärft.
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Aktuelles
Meine eigene Webseite – Warum ich den Rat von erfahrenen Beratern NICHT befolgt habe
Warum ich den Rat von erfahrenen Beratern NICHT befolgt habe? Es war definitiv keine leichte Entscheidung. Aber ich dachte mir, hier geht es um mich und meine Zukunft. Ich spreche von der Entscheidung wie viel Zeit und Kraft ich in die Erstellung meiner ersten eigenen...
Meine ersten 100 Tage als selbstständiger Strategie-Berater
Vor 100 Tagen habe ich mein Netzwerk mit einem LinkedIn-Post darüber informiert, dass ich mich Selbstständig gemacht habe. In diesem Post habe ich offen über meine Angst vorm Scheitern gesprochen.Innerhalb von 24 Stunden wusste mein gesamtes Netzwerk von meiner...
Der Weg zur ‚Sales Excellence‘ in drei Schritten
Jeder spricht von „Sales Excellence“ - aber wer kann genau sagen, was damit gemeint ist und wie man diese "Exzellenz" erreicht? Der Begriff wird viel zu inflationär verwendet. Und wenn man mal nachfragt, was genau damit gemeint ist, kommt häufig keine konkrete...
Warum man den Unterschied zwischen Omni- und Multi-Channel kennen sollte
Neulich auf einer Party (also vor Corona): ER: Und, was machst Du so – also beruflich? SIE: Ich bin Beraterin. ER: Ah, und Beraterin für was? SIE: Multi-Channel Vertrieb. ER: Echt? Ist ja witzig, ich bin auch Berater. Aber nicht mehr für...
Wie Hersteller mit der Dynamik von Kostensteigerungen umgehen sollten
Wir stehen vor der größten Inflation seit dem zweiten Weltkrieg. Hersteller dürfen die Dynamik von Kostensteigerungen nicht unterschätzen. Wie Unternehmen JETZT mit weiter steigenden Herstellkosten umgehen sollten. In den letzten beiden Pandemie-Jahren sind die...
XFTs, die Wunderwaffe im Vertrieb – Wie man mit cross-funktionalen Teams erfolgreicher wird
Traditionelle Organisationsstrukturen kommen an ihre Grenzen. Silo-Denken verhindert bereichsübergreifendes Arbeiten. XFTs können helfen Wachstumschancen besser zu nutzen und kundenzentrierter zu agieren. Was ist ein XFT? XFT steht für ‘Cross Functional Team’, also...
Eine gefährliche Abhängigkeit – wenn Hersteller Dienstleister für ihr e-Commerce-Geschäft nutzen
Eine gefährliche Abhängigkeit: Hersteller nutzen externe Dienstleister für das Geschäft mit Amazon und den eigenen Webshop. Dafür zahlen Hersteller einen hohen Preis. Nicht nur in Form der Beraterprovision. Hersteller verlassen sich dabei auch auf externes Knowhow und...
Multi-Channel im mehrstufigen Vertrieb – Das letzte Aufbäumen des deutschen Großhandels
Dieser Artikel wurde auch auf 1200Grad.de, dem Informationsportal der deutschen Keramik-Branche, veröffentlicht. Multi-Channel im mehrstufigen Vertrieb. Das letzte Aufbäumen des deutschen Großhandels. Jetzt wird es nochmal richtig unangenehm für Premium-Marken im...
Lasst euch nicht von schlechten Strategien blenden – so könnt ihr schlechte Strategien erkennen
Lasst euch nicht blenden! So könnt ihr SCHLECHTE STRATEGIEN erkennen. 3 hilfreiche Tipps und ein Zusatz-Tipp: Eine Vision ist KEINE Strategie! Als ich 10 Jahre alt war, sagte ich zu meinen Eltern: "Wenn ich 18 bin, kaufe ich mir einen Porsche und ziehe aus." Der...
Eine trügerische Sicherheit – Vorschicht, Mittelstand!
Dieser Artikel wurde auch auf 1200Grad.de veröffentlicht – dem Informationsportal der deutschen Keramik-Branche. Eine TRÜGERISCHE SICHERHEIT – Mittelständler verzeichnen Rekordumsätze. Wer sich jetzt nicht kritisch selbst hinterfragt, wird vom Abschwung am härtesten...
Der magische Moment – Was wir von Premium-Produkten für unser Business lernen können
Jeder von Euch hat ihn schon mal erlebt! Der MAGISCHE MOMENT mit einem Premium-Produkt. Macht ihn euch bewusst und LERNT DARAUS (für euer Business). Die Rede ist nicht(!) vom ‚Unboxing‘ – dem Moment des ersten Auspackens eines Produktes. Nein, ich meine eine...